Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Drei-Königs-Dart-Turnier 2006

 

Am 5. Januar veranstaltete der Dartverein DC Keller Fronberg bereits zum fünften Mal sein Drei-Königs-Turnier im Musikcafe "Zum Keller" in Schwandorf. Mit 32 Teilnehmern aus neun Vereinen aus der ganzen Oberpfalz konnten Vorstand Dieter Lederer und Turnierleiter Christian Ederer erneut eine Rekordbeteiligung verzeichnen.

Das Turnier wurde wie gewohnt in der Disziplin 301 Master Out gespielt, bei der es darum geht, als erster genau 301 Punkte zu werfen, wobei mit dem letzten Pfeil ein Doppel oder Trippel getroffen werden muss. Das Doppel-KO-System als Turniermodus der letzten Jahre wurde ebenfalls übernommen; dabei handelt es sich um ein KO-System, bei dem man gegen zwei Spieler verlieren darf, bevor man ausscheiden muss.

Das Turnier wurde durch die grosse Erfahrung der Turnierleitung relativ zügig und professionell abgewickelt; nach jeder Runde wurden aktuelle Ziwschenstände ausgedruckt und an die Teilnehmer verteilt, so dass jeder wusste, wo er genau steht und gegen wen er spielen muss. Nachdem bereits die meisten Spiele ausgeschieden waren, blieben nur noch Spieler aus drei Vereinen im Titelrennen. Dabei mussten sich alle Spieler des DC Erdäpfeljets aus Cham mit Niederlagen bereits vorzeitig aus dem Geschehen verabschieden. Mit Florian Ritzenberger, Werner Brandl, Johann Vogl (alle DC Gammer Thenried) und Manfred Galli (DC Kellerteam Bruck) blieben vier starke Spieler für die Entscheidung übrig.

Als erster schied Johann Vogl aus, der sich somit mit dem undankbaren vierten Platz begnügen musste. Nachdem Manfred Galli als nächster verlor, stand ein vereinsinternes Finale des DC Gammer zwischen Florian Ritzenberger und Werner Brandl an. Nach sehr spannenden Spielen konnte sich Werner Brandl letztendlich mit 4:1 durchsetzen und somit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Zum Abschluss überreichten Vorstand Dieter Lederer und Turnierleiter Christian Ederer bei der Siegerehrung die Preisgelder von insgesamt 160 Euro an die drei erfolgreichen Spieler. Beste Spieler des Ausrichters waren Stefan Seidl (9. Platz), Stefan Amann (12. Platz), Tanja Frank, Dieter Lederer und Christian Ederer (geteilter 17. Platz).

Bildergalerie